Zu meiner Person - maku- juni 21

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Zu meiner Person


Dipl. Kindergarten- und Hortpädagogin

Akademisch geprüfte Fachkraft für Tiergestützte Pädagogik und Tiergestützte Fördermaßnahmen

Übungsleiter Reiten

Voltigierwart

Dipl. Mentaltrainerin

Sensorische Integration

Philosophieren mit Kindern

Legasthenie und Dyskalkukietherapeutin

Motopädagogin

Kinder, Jugendlichen und Familien Yogalehrerin

ÜL Kinderturnen polysportiv - UNION


Weitere reiterliche Ausbildungen:

Febs- Reitpädagigsche Betreuung
PS-und S - Bewerterin ( = Pferde Sport und Spiel )
Integrative Reit und Voltigierpädagogin
Ponymaster
Wanderreitabzeichen
Bronzene Fahrabzeichen

Weitere pädagogische Ausbildungen:
Mathematische Frühförderung
Englisch im Kindergarten
Montessori Grundausbildung
Kräuterpädagogin
PH LG Tierschutz macht Schule

Als Kind verbrachte ich meine gesamte Freizeit mit den verschiedensten Tieren. Seit meiner Ausbildung zur Pädagogin hatte ich stets einen Bezug dazu mit Menschen on jung oder alt im Kontakt zu sein. All meine Ausbildungen ergänzen sich und stellen eindrucksvolle Verknüpfungen miteinander dar. Am aller Wichtigsten finde ich schon immer den positiven und wertschätzenden Umgang mit allen Lebewesen. Die liebevolle und respektvolle Heranführung unserer Kinder zur Natur und zu sich selbst zu finden, stehen für mich im Vordergrund. Daneben erscheint mir die Unfallprävention und die Sicherheit, als ein wichtiger Aspekt. Diese Grundgedanken erfüllen meine gesamte pädagogische Arbeit mit Mensch und Tier. Ich möchte die stärkenden Energien der Tiere und eines jeden Menschen nützen und dadurch jede einzelne Person auf verschiedenste Weise zu stärken.

teamerlebnisfreizeit@gmail.com
Zurück zum Seiteninhalt